Wednesday, November 3, 2010

Deutschland 2

Nein, ich schimpfe doch gar nicht nur über Deutschland - es gibt doch auch klasse Dinge. Alte Städte und Burgen zum Beispiel !

Auf dem Weg von Starnberg nach Wiesbaden haben Paul und ich einen Zwischenstop in Michelstadt eingelegt. Da ja jetzt alle Leser wissen, wo diese Weltmetropole ist, verzichte ich an dieser Stelle irgendwelche Karten zu hinterlegen ... :)


Der Diebesturm - so ne Art Verlies. Dieser Turm
hatte keine Tür am Boden: Die Verurteilten
wurden durch eine Öffnung oben am Turm reingeworfen
und harrten dann der Dinge, bis entweder
der Durst oder die Ratten einen erledigt hatten. Nix
mit TV und Tischtennis spielen im Gefängnis ;-)


Viele der Häuser von Michelstadt sind über 1200 Jahre alt. Das Rathaus sieht auf den Bilder wirklich kitschig aus, aber glaubt mir, das sieht auch in Wirklichkeit so aus!



Das Rathaus von Michelstadt - bei meiner
Eisenbahn hatte ich genau dieses Modell auch
mitten zwischen meinen Gleisen stehen!


Das war süss - Personen und Figuren aus den
Geschichten der Gebrüdern Grimm an den Hausfassaden.


So, und wer jetyt doch noch mehr Bilder sehen möchte ODER nicht weiss wo Michelstadt liegt: Ich habe eine Karte und weitere Bilder in meinem Picasa Webalbum hinterlegt!

Bilder aufrufen ! (http://picasaweb.google.com/GermanKiwiFamily/Deutschland2010#5534950051007644626)

No comments:

Post a Comment