Saturday, December 22, 2007

Jannik´s Auszeichnung



Heute war ein ganz besonderer Tag:
In Janniks Schule war einerseits der letzte Schultag und die großen Ferien haben begonnen. Und zum anderen gab es eine abschließende Schulversammlung bei der wie üblich auch einige Urkunden verteilt wurden.

Jannik durfte dabei als erster (!!) vortreten und hat ganz stolz seine Urkunde entgegengenommen – für „outstanding progress at Red Beach School". Das ist die höchste Auszeichnung die man hier bekommen kann!

Wenn wir überlegen, dass Jannik vor zwei Monaten seinen ersten Schritt überhaupt in eine Schule und dann auch noch in eine Englischsprachige Schule gemacht hat. Wou – what a learning curve!
Zuletzt hat er eigene Sätze formuliert, und hat dabei offensichtlich einen der längsten Sätze zusammengestellt, welche seine Lehrerin in den letzten Jahren bekommen hatte.
Und jeden Abend, wenn ich von der Arbeit nach Hause gekommen bin, war mit den Magnetbuchstaben ein anderer Satz auf der Kühlschranktür formuliert!
Ja, Ele und ich sind wahnsinnig Stolz auf Jannik, dass er sich derart tapfer und wacker geschlagen hat und zunehmend kommunikativ mit anderen Kindern wird. Alle Sorgen von Ele in dieser Richtung waren unbegründet – zumindest so im Rückblick!

No comments:

Post a Comment