Tuesday, March 20, 2012

Eine Woche in NZ (7)

Tja, was ist denn so alles in dieser Woche passiert - Fortsetzung.

Eigentlich wollte ich noch was über kimdot, dem Gründer von Mega-Upload posten. Das ist der Deutsche, der in Neuseeland in Auslieferungshaft sitzt, weil er angeblich gegen Urheberrechte verstossen hat.

Aber jetzt haben wir in Auckland eine Unwetterwarnung, und weil es in Australien so sehr geregnet hat, und es doch irgendwie sehr typisch für hier ist, zumindest nach diesem absolut verkorksten Sommer, schreibe ich halt was über Regen.

Jetzt hat's also in Australien geschüttet, siehe letzter Post. Man könnte ja meinen, dass sich da alles abgeregnet hat. Von wegen, hier lassen die Wolken auch Unmengen von Wasser ab. Hat jemand all diesen Regen bestellt, also ich nicht!

Die Bilder unten sagen ja alles, quasi ohne Worte. Naja, irgendwo her muss ja das Grün hier im Lande kommen. Von ein bischen nachmittäglicher Bewässerung kann das Land nicht so grün werden.

Neuseeland passt prima unter dieser "Regenhaube" -
blau sind die Gebiete mit besonderer "Beduschung".

Wasserfälle bei Whangarei, rund 2 Autostunden nördlich von uns.

So sieht's normalerweise am Wasserfall aus!



PS: In 2008 hatte ich bereits ähnliches geposted, siehe hier: http://hello-kiwi.blogspot.co.nz/2008/08/regen-regen-regen.html