Sunday, May 22, 2011

Winter oder Frühling

Heute war wieder ein Bomben-Wetter, es war sogar so warm, dass wir draussen gefrühstückt haben (Jannik zwar mit Protesten,aber ... er war mit seinem Protest in in der Minderzahl).


Man sieht schon dass die Sonne ganz schön tief steht


So ist das Wetter in der Regel im Winter, der ganz offiziell in 9 Tagen (am 1. Juni) hier in Neuseeland anfängt. Am letzten Wochenende war am Samstag noch super Wetter, am Sonntag wurde es schlechter (der Tauchgang wurde sogar abgesagt), und am Dienstag und Mittwoch fegten die Stürme aus den Süden kommend über beide Inseln Neuseelands. Dann hat sich's wieder beruhigt und am Sanstag war's denn wieder schön!


Oliver, Ein Freund von uns, war Samstag morgen noch fischen und so kamen wir am Abend sogar in den Genuss von frischen Fisch :) !

Die nächsten zwei Monate sind dann der tiefe Winter in Neuseeland, lausig kalt und Regen, Regen, Regen. Schau'mer mal, wie es dieses Jahr wieder wird.

No comments:

Post a Comment