Wednesday, May 4, 2011

Tornado in Albany (2)

Heute Mittag bin ich dann in der Mittagspause einmal um das gesamte Shopping Centre gelaufen, und konnte besser als gestern das ganze Ausmaß der Schäden anschauen. Das sah dann doch zum Teil wirklich schlimm aus, wobei im Vergleich zu den Tornados in Alabama das wirklich „Kinderkram“ war. Aber wenn man sich das Bild z.B. von dem Auto unten anschaut, kommt man sich wirklich absolut klein vor.

Es war wirklich riesen Glück, dass 3 Uhr mittags war und nicht direkt Mittagszeit. Obwohl bei dem schlechten Wetter kaum einer draußen war.




Morgens, als ich noch zu Hause war, meinte Jannik noch, dass seine Fenster beschlagen sind. Ich hatte dann noch geschaut und festgestellt, dass die Fenster von außen beschlagen waren: Es hatte die ganze Nacht geregnet und morgens um sieben hatten wir bereits 18 Grad (!!). Das waren ganz offensichtlich ideale Bedingungen für einen derartigen Tornado, zumal noch Gewitter für nachmittags angesagt worden waren. So hatte also der ganze Tag bereits sehr außergewöhnlich begonnen.

Man kann wirklich nur froh sein, dass nicht mehr passiert ist. Das hätte auch ganz anders ausgehen können, aber das malt man sich dann doch besser nicht aus.

In unserer Firma haben dann 90% von zu Hause gearbeitet, ein paar wenige waren im Geschäft aber wir wussten auch nicht, wann die Behörden uns offizielle aus dem Office schmeißen. Aber so weit kam es dann doch nicht, und wir konnten „ganz in Ruhe weiterarbeiten“.




Damit war dann der heutige Tag auch gelaufen. Ich versuchte noch eine Tageszeitung am Abend zu ergattern aber die war überall ausverkauft! Ich hatte dann noch an einer Tanke hier in Red Beach eines der letzten Exemplare bekommen. Das ist also fast eine Ausgabe, die man ins Archiv legen kann. Ich werde Euch morgen noch die Titelseite scannen, ...

No comments:

Post a Comment