Sunday, May 29, 2011

Holi Festival of Colors


Ach, davon hatte ich Euch noch gar nicht erzählt, wir waren dieser Tage, herrje, es ist eigentlich schon wieder Wochen her, da waren wir hier in Northshore auf dem Holi Festival of Colors! (jaaaaa, auf den indischen Webseiten habe ich immer "Holi" geschrieben gesehn , und nicht "Holy" wie man es vielleich erwarten würde ...).


Es wahr offensichtlich, jeder hatte einen Heiden Spass!


Wie, noch nie etwas davon gehört? Na, dann schaut Euch einfach die Bilder an die ich Euch noch auf unser Webalbum hochgespielt habe. Da wird wirklich auf Teufel komm raus mit Farben um sich geschmissen, besser, man zieht sich wirklich alte Klammotten an. Ich dachte ja, "kein Problem, die Farbe wird schon wieder rausgehen", aber das war dann doch etwas "wasch-resistenter" als man so dachte oder erwartete.


Polizei auf dem Rückzug? Bunter geht's
wohl kaum mehr ...



Ja, die Kiwi Polizisten nahmen es auch gelassen hin und ertrugen geduldig, dass sie immer wieder ein Ladung Farbe abbekommen haben. So sind sie halt, die Kiwis :)


Hier gibt es übrigens noch mehr Informationen über dieses Fest, für den Wissenshungrigen unter Euch: http://www.holifestival.org/festival-of-colours.html

Im wesentlichen werden die vollen Farben des Frühlimgs gefeiert, und es werden Freundschaften erneuert, und dabei wird einfach mit viel Farbe um sich geschmissen. Wir drei sahen dermassen bunt aus, ich denke keiner von Euch hat uns jemals so bunt im Gesicht gesehen, volle Schminke an Karneval ist nix dagegen!

Oder wie have ich es in einer Beschreibung gefunden: "Whatever be the choice of colour, nobody remains in their original texture at the end of the play. And everybody takes delight looking at the other. Really, the other name of the festival is FUN."


Hier noch ein bischen von der Stimmung auf diesem netten Fest :)