Tuesday, May 3, 2011

Tornado in Albany (1)



Jetzt stehe ich also hier draussen, obwohl ich eigentlich im Office sein sollte. Es schüttet mal wieder, ein Tiefdruckgebiet jagt nach dem anderen hier über die Nordinsel. Ich stehe also im Regen, die Lautsprecher dröhnen „Evacuate the Building - Evacuate the Building“. Was ist passiert?

Heute nachmittag so kurz vor drei ist bei uns ist ein grosser Tornado vorbeigerast. Unsere Seite des Gebäudes war ok, aber das gegenüberliegende Ende unseres Gebäudes wurde direkt getroffen.




Wir haben dann nach einer runden Stunde unsere Belegschaft erst einmal nach Hause geschickt. Ich war auch gegen 4 Uhr zu Hause. Ziemlich aussergewöhnlich für mich ;-).

Jetzt sind natürlich die Nachrichten voll von diesem Ereignis. Ein derart starker Tornado gibt es wohl sehr sehr selten in Neuseeland.



Der Bilder die ich Euch jetzt hier reinstelle sprechen für sich. Wenn ich mir überlege, dass dies gerade mal schlappe 100 Meter von mir weg war .....


Parkplatz vom Shopping Centre auf der
anderen Seite unseres Gebäudes ...


Blick auf die Massey University, im Vordergrund
ein Baumarkt dessen Dach fast komplett "abgedeckt" wurde.



PS: Ich musste heute abend nochmal zu unserem Gebäude. Alles war weiträumig von der Polizei abgesperrt – aber Ralf findet ja immer einen Weg. Jetzt wissen wir immer noch nicht, ob wir morgen wieder in unserem Gebäude arbeiten dürfen, oder uns etws anderes einfallen lassen müssen ...

Weitere Informationen hier:
  • Und noch ein paar YouTube Videos:





No comments:

Post a Comment