Sunday, January 23, 2011

Wo ist das Jesuskind?

Ja ja, jetzt erklärt ihr mich alle für verrückt, wenn ich das hier jetzt poste....

Nein, bei mir fängt nicht die Weihnachtszeit an, sind ja noch 11 Monate hin. Ja, ich packe gerade die Weihnachtssachen zusammen. WAAAAS, meint ihr, wieso denn jetzt erst, ist doch auch ein bisschen neben der Kappe, oder?

Der Weihnachtsbaum im Wohnzimmer


Nun denn, als Ele und Jannik Ende November den Abflug nach Deutschland gemacht haben, "mussten" die für mich noch weihnachtlich dekorieren. "Wie, das ist nötig?" war da die Frage doch tatsächlich! Aber ich habe darauf bestanden und so war denn auch alles brav geschmückt.

Jannik hatte dann auch die Krippe bereits unter dem Tannenbaum gestellt. Natürlich (Ende November) noch ohne Jesuskind. Als wir dann ein paar Tage vor Weihnachten hatten, fragte ich ihn natürlich, wo denn jetzt das Jesuskind sei. "Mhhhh" meinte er da nur, er hat es gut versteckt und jetzt weiß er nicht so recht wo er es denn versteckt hat. "Hilfe, unser Jesuskind ist verloren gegangen!", oh-ou! Was machen wir denn da nächstes Jahr Weihnachten?

Die drei Heiligen Könige waren auch schon da, ...
aber wo ist nur das Jesuskind geblieben?


Also, von Ende November bis heute sind's fast zwei Monate, abzüglich 3 Wochen, die ich ja selber bei meinen Schätzen (und anderen "Schätzen") war. Komme so also auf 4 Wochen Weihnachtsdekoration Netto, und das hört sich ja schon anders an, ... oder?

Ich kann ja auch nichts dafür, dass am letzten Wochenende so Bombenwetter war. Wieso soll ich meine Zeit mit Weihnachtsschmuck abhängen verbringen, wenn ich gleichzeitig an den Strand kann? Und dieses Wochenende war ein verregnetes, also eine gute Zeit alles zu verräumen (was nicht heißt, dass ich nicht heute surfen war, Regen ist da ja völlig egal).


Sind unsere Kugeln nicht süß!


Also meine zwei Lieben können den Petrus für das schlechte Wetter dankbar sein, sonst hätten die sicherlich noch bei Ihrer Ankunft nächste Woche (Juuuppphhhiiieee!) Nikolaus und Jesus-Krippe (aber ohne Jesus) vorgefunden. Keine Ahnung wie das Jannik und Ele gefunden hätten.

Undich hatte beschlossen: Ich hänge die Weihnachtsdekoration und Beleuchtung erst ab, wenn die beiden auch "gefühlsmäßig" (für mich) fast wieder hier sind. Und das ist ja jetzt wirklich auch der Fall (auch wenn Ele eigentlich keine Koffer packen will...).


Baum "Made in China". Kann man schön zusammen-
klappen und in eine klitzekleine Box packen.
Naja, so "klitzeklein" ist sie ja nun doch nicht, ..
Keine Angst mein Bär, Dein Pukeko ist
nicht in der Weihnachtsbaumkiste gelandet,
er sitzt brav neben meinem Kiwi ... :)



Nun denn, eingepackt und Ende :)



.. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. ..


Nicht ganz "Ende": ... das Jesuskind ist immer noch nicht aufgetaucht ... !?!?!?


No comments:

Post a Comment