Monday, January 17, 2011

Sommer Sonntag

Was für ein Tag heute, ein richtig heißer Sommertag, 26 Grad hatten wir, was hier so direkt am Meer doch schon recht viel war.

So war ich denn heute morgen gleich wieder ganz brav schwimmen, habe die äußeren Bojen des Surf Live Saving Clubs denn auch gleich als Markierungs- und Wendebojen genutzt. Dann gab's erst einmal Frühstück (nix besonderes hier).

Dann noch geschwind Winterklamotten gewaschen, was einem sehr unwirklich vorkommt. Man legt Handschuhe und Fliessmütze auf den Wäscheständer, läuft dabei selber nur in Badehose herum.

Dann noch kurz Rasen mähen. Na ja, kurz ist gut, es ist die dritte Rasenmähaktion diese Woche. Das Gras war nach 3 1/2 Wochen so hoch, das unser kleiner schnuggeliger Rasenmäher da eigentlich fast gar nicht durchkam. Da kamen einige Säcke Gras zusammen.

Dann erst einmal aufs Erdbeerfeld gedüst, ein paar Kilo Erdbeeren gepflügt, heimgedüst, Erdbeeren gewaschen, püriert und eingefroren. Mein Bär, die siehst, Auftrag ausgeführt :)

Dann bin ich auf die andere (Meeres-) Seite gefahren, um 5pm war Flut und da dachte ich mir, könnte man mal wieder Wellenbrettreiten. Die Wellen waren klasse, das Wasser wieder warm, gute zwei Stunden habe ich in der weissen Gischt der Wellen "überlebt".

Essen beim Thailänder und dann, mein Bär Du glaubst es nicht, habe ich die Sonne im Meer untergehen sehen. Nein, keine Felsen davor, und auch keine Wolken. Nur Meer. Die Sonne ist richtig im Meer versunken. Mit Euch hier wär's noch schöner gewesen.

Jetzt falle ich gleich ins Bett (ja, ich bin erschlagen vom heutigen Tag....) ...

Da, seht ihr noch die Grasflecken vor dem Trampolin,
das Gras stand rund einen halben Meter hoch!

Nach dem Erdbeerpflücken stand pürieren
und naschen auf dem Programm.

Naschen hies Eis und Erbeeren, die Sahne ist
mir leider ausgegangen. Dekandent,
ich weiss, aber ich stehe nun mal halt auf Sahne...


Mittags dann in die Fluten des Pazifiks.
Die Wellen waren so gemütlich 1-2 Meter hoch.


Am Abend kamen auch die Tagesausflügler
vom Meer zurück. Hier werden gerade die Fische
ausgenommen ...


JAAAAA, ein Sonnenuntergang in Neuseeland,
und die Sonne versinkt im Meer.
Wie lange habe ich darauf warten müssen,
und jetzt sind Jannik und Ele nicht hier ! ......


Und dann war schon der Mond zu sehen!