Tuesday, January 18, 2011

Es ist muggy!

Prima, nur zwei Tage nach diesem absoluten Bombenwetter am Wochenende haben uns die zwei tropischen Zyklonen doch noch erwischt. Zwar sind sie, noch bevor sie Neuseeland erreichten von der Stufe "Zyklon" in ein Tiefdruckgebiet "degradiert" worden, aber der Regen kommt trotzdem jetzt an.

Na ja, der Natur tut's gut, in vielen Gebieten Neuseelands herrscht ganz offiziell Trockenheit. Und so schlimm wie in Australien ist es ja Gott sei Dank nicht.


Hier war der große Surf bereits vorbei, heute
abend um 0700pm in Orewa



Nach der Arbeit bin ich heute einfach mehr aus Jux zum Strand gefahren, und war überrascht. Obwohl es geregnet hat, obwohl es tierisch gepfiffen hat - die Freaks waren im Wasser. Was ein Glück, dass ich mein Board auch im Auto hatte, mein Anzug und Handtuch waren auch noch im Auto. Prima, dachte ich mir, dann hechten wir mal in die Wellen. Waren zwischendurch rund 2.50 Meter hoch, das hat schon Laune gemacht. Nach nur einer halben Stunde war ich fix und foxi, und bin dann nach Hause gegangen.


Booo, wo ist die Sonne vom Wochenende?


Tja, und heute nacht soll es auf nur 21 Grad abkühlen. Bei all dem Regen fühlt sich das alles sehr "muggy" an, ein Wort das Kiwis derzeit gerne in den Mund nehmen. Heisst so viel wie sehr warm und sehr feucht zur gleichen Zeit. Fühl mich fast wie in Singapur vor einer Woche, nur das es dort natürlich noch mal einen "Tick wärmer" war :)


Auckland Webcam heute abend um 0800pm

1 comment:

  1. In gisborne ist es schön! Buch doch mal ein flug!

    Bis bald

    ReplyDelete