Monday, April 19, 2010

Genug geschwommen!

Puh, jetzt bin ich aber doch froh, dass die Saison vorbei ist. Seit Ende November bis letztes Wochenende habe ich an 17 Ocean Swim Rennen teilgenommen. Berücksichtigt man die Weihnachtspause, sind das 17 Rennen in nur 21 Wochen. Das war schon ganz schön viel, und jetzt ist es wirklich gut eine Pause einzulegen ...


Kurz vorm Ziel - Rennen bei Mt. Manganui,
nach einem völlig verkorksten Rennen

Das letzte Rennen, "King of the Bays" ganz hier in der Nähe von Auckland war bzgl. den Bedingungen wirklich gut, Wasser glatt, keine Strömung, null Wellen, nur ein bisschen kalt. In meinem neuen super-trooper-genialen Neopren-Schwimmanzug war das auch kein Problem. Nach dem absoluten Desaster vom letzten Ocean Swim in Tauranga (2.8 km in 64 Minuten und mit Krämpfen auf den letzten Metern in beiden Beinen) war ich mit 56 Minuten (gleiche Strecke, wieder 2.8km) wieder voll zufrieden. Mein Ziel war, unter die Ein-Stunden Grenze zu kommen, und dass ist mir zweimal beim "großen Ocean Swim" geglückt.

Und bei den wöchentlichen "kleinen Ocean Swims" (nur 1 km) bin ich (mit meinem neuem Anzug) zweimal auf 18 Minuten gekommen...

Doch jetzt ist erst einmal Pause, und ich kann mir überlegen, wie ich bei den Rennen in der nächsten Saison wieder meine Zeit weiter verbessern kann :-)

Ach, etwas muss ich aber doch noch erzählen. Über den Swim vom Wochenende, mehr dazu jedoch in den nächsten Tagen ...

No comments:

Post a Comment