Tuesday, December 29, 2009

Christmas in NZ (4)

Ach ja, der Weihnachtsbaum wird von den Kiwis übrigens am 1. Dezember aufgestellt. Eigentlich doch gar nicht so dumm, dann hat man wenigstens schön lange auch was vom Weihnachtsbaum. Aber eigentlich spielt das hier eh keine Rollen, weil der Weihnachtsbaum hier aus China kommt, praktisch und schnell zusammengestöpselt werden kann, und von daher irgendwelche rieselnden Bäume und Nadeln nach vier Wochen einfach kein Theme sind (zumindest ist uns bis heute nichts an Plastik vom Baum gefallen).

Geschmückt wird der Baum dann eigentlich sehr, sehr ähnlich wie in Deutschland. Lametta, Kugeln, Schleifen usw. schmücken den Baum hier. Das reicht dann von sehr dezent und geschmackvoll zu völlig ausufernd und überladend, ganz wie in Deutschland.


Den Song hört man auch bis zum Abwinken!

Die einzelnen Kirchen machen dann auch noch Werbung für Ihre Christmas Celebration. Wie bereits in einem früheren Blog geschildert, sind die Kirchen völlig autark, von Ort zu Ort selbständig und müssen sich von daher schon viel aktiver um neue Mitglieder werben!

So, in den letzten Blogbeiträgen habe ich Euch ein bisschen Musik und ein paar Bilder zusammengestellt, damit ihr mal ein Gefühl von dem "fetzigen Weihnachten in warmen Gefilde" mitbekommt.


Weihnachtsmusik ist ganz eng mit Popmusik verknüpft - diesen Song hier kennt ihr auch ganz sicher!




(Zum Vergrößern Bild anklicken!)

No comments:

Post a Comment