Wednesday, December 2, 2009

200m Badge

Jannik trainiert ja derzeit beim RBSLSC (Red Beach Surf Live Saving Club) ganz fleissig jeden Sonntag morgen (mehr dazu später mal). Die SLSC sind die Organisationen, die meist am Wochenende den Strand „bewachen“ um zu helfen wenn ein Schwimmer in Not gerät.


Skeptischer Blick zum Coach!

Damit Jannik beim Surf Club im Training auch mit den „Surfbrettern“ raus darf, muss er zeigen, dass er „confident in swimming“ ist. Das bedeutet, dass er 200m am Stück innert 7 Minuten schwimmen muss. Danach muss er gleich 60 Sekunden an einer stelle schwimmen und die Hand aus dem Wasser heben – das Ganze soll also eine Notsituation simulieren.

Und los geht's!

Die ersten Schwimmzüge!

Jannik hat sich ganz tapfer geschlagen. Zwar hat er seinen Badge nicht bekommen, ganze 14 Sekunden haben ihn vom Ziel getrennt (gebrauchte Zeit 7:14), aber er hat die ganzen Bahnen über super geschwommen. Zwischendurch ein „Tief“ gehabt, wo er langsamer wurde und der Kopf merklich „an Tiefgang gewonnen hat“. Aber dann ging es wieder besser, und auf der letzten Bahn hat er sogar angefangen zukraulen!

So, die 200m wären schon einmal geschafft!


Congratulations Jannik: Von mir bekommst du schon einen Badge für das tolle Durchhaltevermögen! Das war echt klasse – und die Mamma konnte es fast nicht glauben!!
Dein stolzer Papa!


Die letzte Übung: 60 Sekunden an einer Stelle
schwimmen und Hand aus dem Wasser halten!

No comments:

Post a Comment