Tuesday, December 22, 2009

Christmas in NZ (1)

So, wie wird denn hier jetzt Weihnachten gefeiert, mag der ein oder andere sich fragen.

Was schon einmal wirklich auffällt ist, dass alles viel lustiger zugeht. Klar, man kann eigentlich nicht ganz Ernst bei der Sache bleiben kann, wenn man in Orewa am Strand den Christmas Carols singers zuhört und die einem etwas von "I am dreaming of a white Christmas" vorsingen!




Aber mal ganz nüchtern: Die "Schwere" einem zuweilen in Deutschland an Weihnachten ergreift, fehlt hier völlig. Da wird von "Rudolph the red nosed reindeer" gesungen, bei "Mary's boy child" (Boney M.) stimmen alle ein, und bei "Feliz Navidad" singen auch die letzten Stillen in der Runde gut gelaunt mit. Das ist eigentlich wirklich nett, und zuweilen hört man mal ein "Oh Tannerbaum" (der mit den grünen Blättern!) oder "Silent night", ist aber doch deutlich seltener.





..
(Zum Vergrößern Bild anklicken!)

No comments:

Post a Comment