Friday, November 2, 2007

Container - wo bist Du


Container kommt-kommt nicht?


Freitag (02.11.)
Wir hatten unseren Container so gebucht, das dieser bis nach Auckland gebracht wird und wollten dann in Auckland selber die Regie übernehmen. Na, ein bisschen durcheinander war dann schon vorhanden, allmögliche Fees and Documentation werden benötigt. Man laeßt sich Angebote schicken, versucht diese zu vergleichen und kann es doch nicht so richtig (hab ich schon mal einen Container quer über die Erde schicken lassen; und woher soll ich bitte schön wissen, dass die Aussage "Quote: FYI - MLCU20000292 is nw rlas" sowas bedeutet, wie "Ihr Container darf jetzt vom Schiff und wird Customs und MAF vorgeführt"?

Haben noch erfahren, dass der Container am Dienstag kommen soll. Na, dann schau'n mer mal!


Montag (05.11.)
Nerv, Container kommt wieder mit zwei Tagen Verzögerung !


Donnerstag (08.11.)
Tatataaaaaaaa, heute morgen ist er angekommen, unser Container. Nach ca. schlappe 20.000km und einigen Wochen endlich angekommen. Auch wenn wir ungeduldig waren, runde sechs Wochen für den Seetransport ist doch gar nicht so schlecht.
Natürlich mit voller Spannung die Containertüren geöffnet, und es sah auch fast so aus, wie wir die Türen in Friedrichshafen geschlossen haben. Also wurde der Container auf hoher See nicht besonders durchgeschüttelt,.....

No comments:

Post a Comment