Monday, November 5, 2007

Die ersten Arbeitstage





Donnerstag (01.11.):

Ihr kennt sicher den blöden Witz über Blondinen und von wegen "die Rechtschreibfehler in Word auf keinen Fall auf dem Monitor mit Tipp-Ex beseitigen :-o ....

Auf jeden Fall hat mich das heute alles doch sehr stark daran erinnert. Aber der Reihe nach:

Heute erst einmal bei der Arbeit mein Equipment bekommen. Schnuckeliger IBM ThinkPad Notebook, mit vista drauf (3 GB RAM), großer Platte und komplettes OfficePaket. Colin (der IT Experte) weist mich ein. "Username and Password are not required" - ich schaue ihn mit größeren Augen an. Aha, soll da jeder auf meinem Notebook rumrutschen und auf der Tastatur rumklimpern wie es ihm Spaß macht. Nein, ganz einfach, anstelle Username und Password muss ich mich an meinem Notebook mit meinem fingerprint anmelden. Ein paar Versuche und der Notebook hat meine fingerprints aufgenommen. Ja Potz-Blitz, dass ist modern.
Und dann: Ich kann den Monitor drehen, so dass ich ihn so stellen kann, dass ich nur den Monitor sehe (und die Tastatur damit unter dem Monitor liegt und daher auch nicht zugänglich ist).
Und jetzt kommt's: Man nehme einen kleinen Griffel und schreibt direkt auf den Monitor. Ja, Menüauswahl - kein Problem. Und die Wörter bei Word z.B. schreibt man dann auch direkt mit dem Griffel auf dem Monitor. Und eben - siehe oben - Rechtschreibfehler korrigiert man dann eben mit dem Griffel auch direkt am Bildschirm. Heee, habe ich jetzt blonde Haare bekommen und meine grauen Haare sind weg!


Montag (05.11.)
Jetzt geht meine Schulung für die Produkte los!

Dienstag (13.11.)
Brüte gerade über Business Process Maps und versuche Optimierungspotentiale zu entdecken, daher keine Zeit für weitere Postings ;-)



No comments:

Post a Comment