Wednesday, March 20, 2013

Sommermaus 3

Ich war also wieder im Wohnzimmer (jetzt mit Jannik), und Ele wieder im Bett. Und dann ein „Neeee, oder?“ … Jannik und ich hin und schauen in das verstörte Gesicht von Ele: „Die Maus war wieder da!“. Wow, können die so schnell Nachwuchs produzieren!??
Also die gleiche Geschichte noch einmal. Warte mal, gab's da nicht diesen einen Hollywoodfilm, wie hiess der gleich … ?? … ach ja, „Und täglich grüßt das Murmeltier“. Na, am Montag waren wir aber
schon ganz schön fit, um 21:30 hatten wir auch diese Sommermaus wieder in der Wildnis ausgesetzt.

Tataaa! Bin wieder daaa-aaa!

Das sich diese Maus beim Fangen mal den Fuß einklemmt und sich durch heftiges Fiepsen bescherte,
hatte unmittelbar die Entrüstung Ele's nach sich gezogen. „Die Maus!“, meinte sie. „Ja?“, meinte ich nur trocken: „Die soll halt ihre Füßchen nicht überall reinstecken! Wollen wir Mäuse fangen oder
nur ein bisschen Abendentertainment durchführen?“. Anyway, am Ende war diese Sommermaus auch wieder frei, … und es hat auch wieder aufgehört zu regnen. Eigentlich ja ganz gute Voraussetzungen für die Sommermaus. Die soll bloß nichts ihrer Verwandtschaft erzählen, wir machen hier kein Rot-Kreuz-Zentrum für gestrandete Sommermäuse auf.

Auf jeden Fall habe ich vorgeschlagen, die Schlafzimmerschrankwände nicht gleich morgen früh wieder zu versorgen. Vielleicht spricht sich ja unser Domizil als Geheimtip bei den Sommermäusen  herum, und dann brauchen wir die Wände wieder. Ele würde die Krise kriegen, aber für's erste hoffen wir mal, dass alles jetzt ok bleibt.