Saturday, February 11, 2012

Kea Attacke ! (Teil 2)

(Fortsetzung von vor zwei Tagen)

Ich gebe Gas und fahre den Hügel wieder runter. Was passiert? Zwei Keas haben aufgegeben und ich sehe sie wegfliegen. Aber von zwei unerschiedlichen Stellen höre ich wie andere Keas immer noch auf dem Dach herumhämmern. Das kann doch nicht sein, die wollen einfach nicht unseren heiss geliebten Vampiercamper in Ruhe lassen. Oder haben die etwas gegen Vampire, und ihre Attacke ist gar nicht gegen uns gerichtet? Ich mache den ultimativen Test: Lenkrad rechts einschlagen, dann ruckartig nach links wechseln (keine Polizei in der Nähe die mich wegen Trunkenheit am Steuer belangen könnte, die würde mir ja niemals glauben dass ich wegen Keas Schlangenlinien fahre). Also, rechts - links - rechts. Ein Kea kommt ins Schleudern, aber der andere schient besonders grosse Krallen und Energie zu haben. Der ist IMMER NOCH auf dem Dach und hämmert, trotz Schlangenlinien.

Fluchtversuch mit dem Camper!

Ich also weitere 50 Meter gefahren, und dieser Vogel scheint den Fahrtwind geniessen. Ich habe denn also nochmals richtig Gas gegeben, dann eine Vollbremsung hingelegt. Oh Gott, wenn das der Tierschutzverein gesehen hätte, die hätten mich gleich gelüncht. Aber die Aktion war erfolgreich: Der Kea rutschte nach vorne (ich habe die Krallen gehöhrte, wie die verzweifelt sich irgendwo festhalten wollten), dann ist er vom Dach gerutscht und hat dann doch seine Federn anstrengen müssen, um seinen Sturzflug abzuwenden. Ich bin dann auf einen tiefergelegenen Parkplatz weiter gefahren und habe den Camper dort abgestellt. Motor aus, lauschen - irgendwelche Geräsche auf dem Dach? Nope, alles ruhig. Der Blick schweift in die nähere Umgebung - negativ, keine Keas im Umkreis von 20 Meter.


Wenn Du mal ein Auto auseinander nehmen musst - leih dir einen Kea!


, Keas fort, Camper gerettet, Vampier happy. Ein anderer Camper biegt gerade von der Hauptstrasse ein und macht sich auf dem Weg zu dem Aussichtspunkt. Ich winke freundlich, und die winken erfreut und nett zurück. Na warte, Leutchen, freut Euch auf das was Euch in ein paar Sekunden erwartet, wenn die wuessten ... !


Abends kamen wir dann in Hokitika an. Wir sehen auf diesem
Bild, dass gegen 10 Uhr Abends hier richtig der Bär los war!