Thursday, May 1, 2008

Speed Camera

Nun ja, solche Bilder kennt man ja...

Der Unterschied zu Deutschland ist allerdings, das es kaum bis gar keine fest installierten Kameras gibt. Dafür eine ganze Menge portabler Speed Cameras! Und die nehmen sogar Bilder von hinten auf - wie man sieht.


Nicht, dass ich hier etwa gerast bin. Aber eben doch einen Tick zu schnell.

Manchmal sieht man die Polizeiwagen am Strassenrand stehen. Die Stellen auf dem Highway kenne ich schon. Da gibt's anscheinend so richtige Lieblingsplätzchen der Polizisten.

Allerdings, und das erschwert die Sache enorm, fahren auch viele Zivilstreifen herum. Da hast Du natürlich keine Chance...

Na ja, ich hab's mit Fassung genommen.
Ele wusste das allerdings nicht, und ruft mich eines morgens völlig entsetzt und in völliger Aufregung im Geschäft an: "Da ist eine Abbuchung an die New Zealand Police in Wellington" !
Naja, ich hab's dann gebeichtet und dann war's gut :-) ......

No comments:

Post a Comment