Friday, February 29, 2008

Feedback und Motivation (2)



Feedback und Motivation (2)

Erstes großes Projekt abgeschlossen!




Unser Office Move ist mittlerweile abgeschlossen. Letzten Freitag habe ich mich bei meinem Team mit einem office-move-Video bedankt, der noch einmal die Highlights des Umzugs zusammen-gefasst hat.
Diesen Film habe ich dann noch während des Breakfast Lunch präsentiert- und klar, der Film kam mächtig gut an und alle haben richtig lachen müssen. Ja, und dann kam Steve (author-it Director) und hat sich vor ganzer Mannschaft Hände-schüttelnd bei mir und dem Team bedankt. Und dann noch einen Einkaufsgutschein für mich und jedes Teammitglied gezückt und ausgeteilt! Das ist Motivation pur!

Ich habe später mal überlegt, wie das bei uns in Deutschland ist. Ich denke, so etwas findet bei uns selten statt. Wenn man Projektmanager ist, dann erwartet man eben das von einem Projektmanager, dafür bekommt der sein Geld und "Feierabend". Im Prinzip richtig, doch was ist daran falsch, Personen mit besonderen Leistungen hervorzuheben. Das motiviert auch andere Personen, mit Sicherheit. Und auf der anderen Seite - was kosten schon ein paar Einkaufsgutscheine,.....

Vielleicht sollten wir mal darüber nachdenken, wir wir die Leute wieder "Hungrig machen"....

No comments:

Post a Comment