Tuesday, June 15, 2010

Don't Rip Us Off

So, in einer runden halben Stunde beginnt das Weltmeisterschaftsspiel Neuseeland gegen Slowakei - und die Kommentatoren sind alle schon ganz heiss auf das Spiel!

Mit Genuss haben die Kiwis die Niederlage Australiens gegen Deutschland vernommen. Australien ist ja immer der grosse Bruder und Neuseeland somit immer neidisch auf das Volk auf der "anderen Seite vom Teich".

Wenn Neuseeland gewinnen sollte, wäre NZ sogar Gruppenerster!!


Wie meinten die Kommentatoren heute, "don't rip us off Slovenia" - heisst so viel wie "nimm uns nicht auseinander". Das ist nämlich den Australiern ergangen: Am Anfang des Fussballmatches haben die "Socceroos" gespielt (Kunstwort aus Känguruh und Soccer =Fussball), am Ende des Matches haben nur noch die "Shockeroos" gespielt. Ja, so gemein kann der einfache Kiwi sein :-)

Sogar die All Blacks (NZ Rugby Nationalmannschaft), die ja in ihren Spielen immer in schwarzem Trikot spielen, haben bei ihrem heutigen Spiel weisse Trikots angezogen, um somit wenigstens gedanklich die All Whites (NZ Fussball Nationalmannschaft) zu unterstützen. Na, wenn das keine Solidaritätserklärung ist!

No comments:

Post a Comment