Thursday, August 6, 2009

Wasser marsch!

Ach, einen Highlight vom Geburtstagswochenende hätte ich ja fast noch vergessen!

Wir waren am Aratiatia Staudamm. Der Fluss selber ist in der meisten Zeit eher ein Rinnsal und nicht sonderlich spannend, weil man noch nicht einmal das Flussbett in diesem kleinen Canyon sehen kann. Aber dreimal am Tag wird am Staudamm der Stöpsel gezogen, und dann wird aus diesem Rinnsal ein tosender Bach. Ich habe euch mal ein paar Bilder hier eingestellt, aber Live ist das natürlich noch viel spannender! Innerhalb von 3-4 Minuten ist der Pegel um geschätzte 3 Meter gestiegen – da heißt es seine Schwimmente gut festhalten, wenn man zu dieser Zeit gerade selig in den Fluten planscht!



Ich weiß, die Bilder geben es kaum her, aber es war
wirklich beeindruckend!


Rund um war es ein geniales, schönes und sehr entspannendes Wochenende! Trotz Eiskratzen an meinem Geburtstag (und das im Juli!!).

Und hier habe ich Euch noch ein kurzes Video hochgeladen - viel Spass dabei!

No comments:

Post a Comment