Saturday, August 22, 2009

Seife im Wasserspender?

Ich bin ja derzeit in den USA und da ist mir wieder eine Geschichte eingefallen, die mir letztes Jahr in Florida widerfahren ist, und die muss ich jetzt doch noch loswerden.

Ich war am Flughafen, hatte mich fuer meinen Flug bereits eingecheckt und wollte durch die Security. Natürlich darf man keine Flüssigkeiten mitnehmen, leere Flaschen ist aber ok. Ich habe also meine Plastikflasche geleert, ruck-zuck durch die Security und schon war ich an meinem Gate. Und wollte meine Wasserflasche am Wasserhahn im Restroom wieder auffüllen ...

Bin also zum Restroom, habe dort meine leere Wasserflasche wieder aufgefüllt und danach auf kleine Jungs .. und wollte dann brav danach meine Hände waschen. Klar, Hand einfach unter den Wasserhanh halten und das Wasser kommt ganz automatisch. Diesen Mechanismus kennen wir ja schon und man hat sich ja schon daran gewöhnt.
Nun wollte ich noch Seife dazugeben, und da fing mein Problem an: Ich schaute rechts, ich schaute links, drückte auf diverse Knöpfchen weil ich hier und da einen "geheimen Seifenspender" vermutete. Ich war aber nicht sonderlich erfolgreich, meine Augen wanderten hin und her, aber keine Chance. Weiss der Teufel, wo dieser Seifenspender ist.




Nun denn, waschen wir unsere Hände halt eben ohne Seife, Ich halte meine Hände also unter den Wasserhanh, reibe meine Hände aneinander. Aber was ist dass denn, da sind kleine Schaumblasen auf meiner Haut! Wie denn das? Ja, tatsächlich, kleine Seifenschaumblasen - wo kommt denn die Seife her! Meine Augen werden noch größer - da stand ein großes Fragezeichen vor dem Spiegel! Wie kann das sein?

Ganz einfach: Das war ein Wasserspender mit integrierten Seifenspender. Im Wasser war ganz automatisch Seife drin. Naja, ich weiss ja nicht ob das so sinn voll ist, aber egal, das ist eben USA.

Aber hoppla, halt mal. Mein Blick wandert zu meiner vorher aufgefüllten Wasserflasche. "Da ist doch nicht etwa ...?" - ich schaute meine Wasserflasche skeptisch an, öffnete dann den Deckel und nahm einen kleinen Schluck Wasser. und tatsächlich, igittegitt, das Wasser war natürlich auch mit Seife versetzt!

Bha, die Flasche konnte ich natürlich wegschmeissen, die war so seifig von Innen, keine Chance die Seife wegzubekommen....

Tja, so ist das mit einem integrierten Seifenspender im Wasserhahn :-)

No comments:

Post a Comment