Thursday, April 16, 2009

Morgenstund am Strand!

Eine Sache die mich immer noch verblüfft, ist die wirklich beeindruckende sportliche Aktivität morgens um 7 Uhr!

Für meinen Oceanswim, und insbesondere im Winter, gehe ich vor der Arbeit ins Leasure Center schwimmen. So gegen 7 Uhr bin ich dann dort, und, was glaubt ihr, leer oder voll im Schwimmbad?

B-r-e-c-h-e-n-d voll, morgen um 7 Uhr!! So gegen 07:30 wird's dann leerer und dann kann ich auch gut meine Bahnen ziehen. Egal ob Schwimmbecken oder Fitnessraum, es ist der Teufel los. Und das um diese Zeit! Klar, das Schwimmbad öffnet im Winter um 05:30 und ich bin überzeugt, das bereits um diese Zeit die ersten ihre Bahnen ziehen.

Morgens um 7 am Strand!

Wann macht in Deutschland ein Schwimmbad auf - also vor 9 Uhr habe ich sowas noch nie gehört. Keine Ausrede wegen Schulklassen, die die Bahnen belegen. Das ist hier auch so, also machen die Schwimmbäder eben früher auf!

Im Sommer ist auch entsprechend am Strand viel los. Vor der Arbeit fahre ich sehr sehr häufig an den Strand, hüpfe in das Wasser, und wenn nicht, weil vielleicht zu stürmisch, stelle ich mich ein paar Minuten mit dem Auto hin, öffne das Fenster, lausche den Wellen, rieche die Meeresluft und geniese den sonnenaufgang! Und am strand? Da wird gejoggt, geschwommen, gehüpft, gerannt, manchmal sind die ersten mit ihren Surfbrettern draussen (morgens gegen 7 Uhr!) oder ein paar Damen üben sich im diversen Stretch- und Ballübungen.

Frühsport :-)

So ist Neuseeland, ein sehr out-ddor orientiertes Land. Kein Wunder, bei der Kulisse die wir haben :-)

No comments:

Post a Comment