Wednesday, October 22, 2008

A380 in Auckland

Ja, der Vogel war jetzt auch in Auckland!

Klar, dass ich da natürlich hin musste - der Aussichtspunkt war auch wirklich rappel voll, selten so viele Personen dort gesehen!

Der Flug war ein Promotionflug der Qantas Airways, das heisst aber auch, das Qantas die nächsten Jahre nicht mit dem A380 nach Neuseeland fliegen wird. Dafür aber beginnt die Emirates ab Februar einen regelmäßigen Service mit dem A380 von Neuseeland nach Dubai :-)


Video hinzufügen
Tageszeitung: Klar, das war ein grosses Thema in Auckland!


Der zweistöckige Flieger ist schon beeindruckend. Beim Anflug konnte man wirklich meinen, dass der A380 in der Luft steht. Es war einfach "potzblitz" beeindruckend!

Ich habe Euch mal zwei Videos auf YouTube hochgeladen:







Movie 1: Das war die Berichterstattung in den Medien





Movie 2: Der abgebrochene erste Landeanflug ...





Movie 3: Zweiter und erfolgreicher Anlauf

No comments:

Post a Comment