Thursday, March 27, 2008

Hello Crocs!




Na, dann wollen wir mal sehen, wie das klappt. Wir haben jetzt auf jeden Fall unsere Flüge, Backpackers und Camper in Northern Territory, Australien gebucht.

Alle sagen hier, dass es im Winter ganz schrecklich ist, es regnet ununterbrochen, und das bei schlaffen 15 Grad.am Tag ...? Na, dann schlagen wir dem Winter mal ein Schnippchen und düsen einfach nach Darwin rüber. Dort ist es nach Klimatabelle 30 Grad warm, fast kein Regen, nur Krokodile, die in irgendwelchen Gewässern herumlümmeln. Na, deshalb will Ele auch nicht zelten, und Jannik ist auch schon ganz infiltriert, als würde Northern Territory nur aus Krokodilen bestehen .... ;-)

Der Flug war aber auch wieder so eine Sache. Startpreis Auckland nach Darwin etwas über 5.000 NZD. Mir sind die Ohren abgefallen, als ich das gehört habe. Die Reisebüros waren auch nicht unbedingt kreativ in der suche nach billigeren Lösungen.

Also habe ich abends mal meine Maus am PC geschwungen und meine Recherchen gestartet. Und, siehe da, nach ca 3-4 Stunden hatte ich einen Flug für weniger als die Hälfte gefunden: Starten mit Emirates Richtung Dubai - wir steigen aber natürlich vor Dubai in Brisbane aus - und dann geht´s weiter mit einer Regional-Airline innerhalb von Australien. Tja, was will man mehr.

Das Beste war allerdings noch, als ich dem Reisebüro meine Rechercheergebnisse mitteilte. Reaktion: Sie dürfen nicht direkt bei Emirates buchen, weil diese Website nicht in Neuseeland registriert ist, sondern eben in Dubai/VAE. Verstanden habe ich das nicht, aber dafür runde 2.500 Dollar gespart. Mit 4 Stunden Aufwand hat sich das eigentlich schon gelohnt.....

Na, auf jeden Fall können wir unseren Winter verkürzen. Und Jannik und Schule? Auch keine Thema hier in Neuseeland - es ist ganz einfach: er macht einfach ein paar Tage blau. Vööööölllllliiiiigggggg üblich hier, absolut kein Thema. Tja, manche Dinge sind hier wirklich anders. Ob ich das jetzt für gut heissen soll oder nicht, weiss ich nicht. Praktisch ist es für uns aber allemal.

Alright then - hey crocs, we're coming!


Und hier geht's hin:

Größere Kartenansicht

No comments:

Post a Comment