Thursday, August 18, 2011

Polarsturm in Neuseeland (2/3)

Und dann habe ich noch was neues gelernt über Neuseeland. Der Autor beendet seinen Artikel mit "Dutzende Autobahnen in allen Landesteilen waren unpassierbar." Na so was, gab es irgendein Autobahnprojekt in Neuseeland, dass in Windeseile schnell neue Autobahntrassen hochgezogen hat? Ich kenne mal gerade ein paar Autobahnen rund um Auckland (vielleicht drei oder vier), eine Autobahn in Wellington, nein, es sind zwei in Wellington. Aber sonsts so?

"Dutzende Autobahnen"? Ich weiss nicht. Natürlich gibt es viele Highways, die sind ausser in Wellington und Auckland so was wie Bundesstrassen in Deutschland. Ich vermute also, dass der Autor einfach "Highway" mit "Autobahn" übersetzt hat. Was natürlich fatal ist in diesem Zusammenhang. Aber können wir unserem Autoren diesen Artikel. Aber als Einwohner diesen Artikel zu lesen fand ich dann doch etwas amüsant,...



Ach, hier ist der Originalartikel - zum Nachlesen :)


Dieser Video zeigt sehr schoen die Umgebung von Wellington - und wie dramatisch - Wellington wird eingeschneit !!





No comments:

Post a Comment