Saturday, September 18, 2010

USA - Einfach alles größer

Tja, wir wissen ja alle, das in den USA alles größer ist. Trotzdem ist es immer wieder eine Überraschung !

Ich war also letzte Woche in Florida, die ganze Woche hatten wir ein Meeting dort. Am ersten abend war ich noch alleine und so hatte ich mich entschlossen, eine Pizza zu bestellen. Bestellung am Telefon ging auch ganz reibungslos, bis auf das die Betonung der italienischen Namen der Pizzen auf amerikanisch doch etwas anders klingt. Wenigstens kam mir das so vor. Aber egal, ich habe das hinbekommen, und die Piyya ging in die Produktion.




Nun fragt mich die nette Dame am Schluss noch ob ich etwas zu trinken bestellen möchte. Ich denke kurz nach und meine dann, "oh so eine Dose Cola wäre ganz ok". Alles klar, hörte ich am Ende der Telefonleitung, kostet 1.50 Dollar.

40 Minuten später war der Pizzamann da: Pizza wie bestellt, aber was ist das? Eine RIESEN Flasche Coca-Cola, was für ein Trümmer von Flasche. Das war mindestens eine Gallon (fast 4 Liter). und dass für diesen mickrigen Betrag. Ich konnte es nicht glauben - aber ich wusste: "Hey man, you're just arrived in America!".

PS: Ich hatte dann die ganze Woche von dieser riesen Flasche getrunken. Auch wenn am Ende der Woche die Cola nicht mehr ganz so der Hit war. Und das trinkt ein normaler Amerikaner gerade mal eben an einem Abend??

Es hätte mich auch nicht mehr gewundert,
wenn die Cola in dieser riesigen Flasche angeliefert
worden wäre ..

No comments:

Post a Comment