Monday, July 12, 2010

West Islands of NZ (1)

Heute ist mir mal wieder meine Lieblingspostkarte von Neuseeland in die Hände gefallen. Na, kennt ihr die Süd- und die Nordinsel von Neuseeland? Ich bin mir ganz sicher, dass die Antwort "Ja" lautet.

Aber kennt ihr auch die Westinsel von Neuseeland? Na ,... ?


Ist sie nicht klasse!?


Die Karte spricht jedem Kiwi aus dem Herzen. Oh, wie sind sie neidisch auf den größeren Bruder Australien: Größeres Land, besseres Wetter, bessere Jobs, mehr Geld verdienen, bekanntere Stadt (Sydney), mehr Touristen (nach NZ sind’s von Australien immer noch weitere 3-4 Stunden!).

Ich weiß gar nicht, was die Kiwis haben. Im Sommer hatten die Australier immer riesig große Flächenbrände, Australien hat unheimlich viele gefährliche (lebens-gefährliche!!) Tiere, ... die giftigsten Spinnen der Welt, die meisten Schlangen, die brutalsten Krokodile (die Kroks von Key West-Florida sind im Vergleich zu diesen Northern Territory Prachtexemplaren ein süßer Kindergarten).

Und jetzt, mit dem heutigen Ende der Fussball WM ist es auch amtlich: Die All Whites (NZ Kicker) sind die einzigste Mannschaft der WM, die ungeschlagen nach Hause fahren durften. Na ja, sie durften auch früher als manch anderes Team heimfahren, ... aber immerhin! Und die Socceroos (so heißen die Kicker von Australien) haben ja auch vieeeel schlechter abgeschnitten als die All Whites. Na endlich mal wieder etwas, wo der „Kleinere“ dem „Größeren“ die Zähne gezeigt haben. Mann, sind die Kiwis darauf stolz :-) !

Ich werde an späterer Stelle mal was drüber schreiben, sammele gerade „Material“ dafür. An dieser Stelle wollte ich einfach mal die Karte Euch zeigen!

No comments:

Post a Comment