Sunday, July 12, 2009

Rugby - The War of Islands!

Ja, das kleine Neuseeland schaut immer wieder auf seinen größeren Bruder - Australien. alles wird mit australien verglichen: Von den Bankzinsen bis zum Einkommen, von der Wirtschaft bis zumSport, alles, einfach alles wird verglichen!




Und weil wir uns ja derzeit in einer Rugby Recession befinden (siehe letzter Blogeintrag vor ein paar Tagen) müssen jetzt ganz offensichtlich drastische Teaser (eine Art Reisser-Überschrift) herhalten, um wieder Interesse am Rugby zu erzeugen. Da stand also dieser Tage in der Zeitung:

"The War of Islands!".


Bitte was? Sind die Kiwis noch ganz knusper? Wie kommt man denn auf so eine Headline? Australien spielt in ein paar Tagen gegen Neuseeland im North Habour Stadium (ganz nah bei meiner Arbeit, ich kann vom Office das Stadion sehen, keine 500m entfernt!), und dann das Rückspiel in Australien ein paar Wochen später. Uih, da gehen die Emotionen hoch. Besser keine falsche Bemerkungen machen ....


Ein großes Thema ist jetzt auch die Rugby Weltmeisterschaft die 2011 in Neuseeland stattfinden. Der Hafen von Auckland soll umgebaut werden, der heute jetzt tröge ausschauende Pier soll richtig aufgemotzt werden, damit dem ankommenden Schlachtenbummler bei der Hafeneinfahrt auch das großstädtische und weltoffene Auckland präsentiert wird. Ich frage mich allerdings nur, wieviele Schlachtenbummler per Schiff ankommen, ich dachte Neuseeland ist eine Insel am Ende der Welt und die Leute kommen in der Regel am Gate 12 am Auckland International Airport an!? Naja, vielleicht habe ich da noch was überlesen, ...?

So sieht der Hafen heute aus, ... und so ...


... soll es dann in nur 2 Jahren aussehen - Cruise Terminal,
Viewing Deck, Theatre usw. - Welch ein Wandel für diesen Pier!

No comments:

Post a Comment