Thursday, June 27, 2013

Tisch gewachst und geölt (mit Organoil)

Naja, manchmal gibt's einfach auch nur unspektakuläre Dinge, so wie zum Beispiel einen Tisch. Naja, vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an den Tisch .... ?

Mit einem guten Freund hier habe ich den Tisch komplett abgezogen, geschleift und dann gaaaanz schön geölt und gewachst. Heidenei, war das eine Arbeit! Und warm war's an dem Tag auch.

Aber es hat sich gelohnt, wie man am Ergebnis hier sieht. Auf jeden Fall war ich ganz stolz auf das gelungene Ergebnis.

Die Familie war natürlich geteilter Meinung. Einerseits fand's sie das Ergebnis auch wirklich Klasse. Aber wenn ich dann jeden Wassertropfen auf dem Tisch "hinterherjage", jeder Streifen sofort "reklamiert" wird, ... Aber das hat sich nach ein paar Tagen etwas gelegt (hoffe ich jedenfalls). Nun ja, jetzt muss ich ihn bald mal wieder wachsen ... und das riecht sooo gut!


So sah dann der Tisch wieder aus. Ich habe gar kein Bild von "davor"
gemacht, der sah einfach schon sehr schmuddelig aus. Eher wie ein
Tisch in einer eher schlechten Kneipe ...
Ich wollte zunächst den Tisch gar nicht mehr einölen. So das reine Holz
sah einfach klasse aus und es roch soooo gut. Aber ich habe dann doch
die Vernunft walten lassen und den Tisch eingeölt. Dadurch wurde der
natürlich deutlich dunkler, aber "rohes unbehandeltes" Holz für einen
Essenstisch ... - klang dann doch nicht ganz überzeugend.

Das war als das Wachs. Kann ich nur wärmstens empfehlen - super Zeug!

Und von der gleichen Firma das Öl :).

No comments:

Post a Comment