Tuesday, May 29, 2012

Wieder da!

Wow, seit vier Wochen kein Update mehr auf diesem Post! Ich glaube, dass hat's noch gar nie gegeben. Als würde mir jetzt die Puste ausgehen, kurz vor dem 10.000ten Seitenaufruf für diesen Blog!

Nein, so ist das nicht. Es war nur einfach viel los in den letzten Wochen. Seit letzter Woche bin ich wieder aus den USA zurück, und jetzt freuen wir uns erst einmal auf das nächste lange Wochenende. Nein, ich meine nicht Pfingsten, dass wird hier in Neuseeland ja nicht gefeiert, entweder haben die alle schon "die Erleuchtung" bekommen oder es ist für den Geist einfach zu weit um nach Down Under zu kommen. Nö, wir feiern am nächsten Wochenende den Geburtstag der Queen!

"Alles roger Queen?" - Yup!


Ja, richtig, der Geburtstag der Queen von England. Sie ist ja immer noch die Staatsoberhäuptin von Neuseeland. Die Meinungen darüber gehen ja durchaus in verschiedene Richtungen, aber den Feiertag nimmt wohl jeder gerne mit!

Eindeutig Herbst - obwohl, eigentlich ist es in wenigen Tagen Winter, zumindest offiziell!


Ansonsten haben wir ab nächsten Freitag ganz offiziell Winter. Der Winter fängt in Neuseeland nämlich am 1. Juni an, nicht wie ihr vielleicht vermuten könntet am 21. Juni. Die Tage sind mittlerweile schon ganz schön kurz, aber in 3 Wochen haben wir ja die längste Nacht und dann werden die Tage wieder länger. Minimal zwar und kaum spürbar am Anfang, aber immerhin ...

Aber auch das ist Winter - ein kühler aber wunderschöner Morgen - bevor ich zur Arbeit fahre!

No comments:

Post a Comment