Wednesday, February 24, 2010

Englisch oder was?

Ich bekomme ja nicht alles mit aus Deutschland, aber jetzt hat Ele mir einen Link zu zwei Videos geschickt, die möchte und kann ich euch nicht vorenthalten.

Also der erste ist eine Rede von Öttinger. Die Rede ist in Englisch. Oder etwa doch nicht? Beim Zuhören kamen mir Zweifel. Zwischendurch habe ich Bahnhof verstanden. Das ist mir schon lange nicht mehr passiert, dass ich gar nichts verstehe, wenn jemand mit mir Englisch spricht oder ich einem zuhören.

Aber diese Rede schlägt wirklich alles. Gott sei Dank gab es dann noch englische Untertitel. Da habe ich aber auch nicht viel Verstanden. Ist echt der Klopfs - viel Spaß damit!



Die andere Rede ist von Westerwelle. Der ist ja jetzt Aussenminister, gell? Sorry, das bekommt man hier unten in down under nicht so richtig mit.
Na ja, der hat auf jeden Fall Englisch gesprochen. Ich konnte das eindeutig identifizieren. Ich sehe mich aber nicht recht in der Lage, seine Rede zusammenzufassen. Das war so wie eine Aneinanderreihung von Wörtern. Irgendwie so wie das Buch, dass ich mit Jannik dieser Tage gelesen hatte, es hiess (von Michael Ende): "Der satanarchöolügenialeköhöllischer wunschpunsch"!. Alles klar - siehste!

Hier also die Rede von Mr. Westerwave:


PS: Ist echt frustrierend. Dachte ich könnte fliessen English. aber jetzt kommen mir Zweifel auf !

No comments:

Post a Comment