Monday, January 18, 2010

Kiwi Music

Jetzt muss ich Euch doch mal was über in Musik in Down Under berichten. Klar, die Musik ist schon ein wenig anders, wenngleich nicht viel. Die großen Hits aus den USA und GB laufen hier natürlich auch die Hitparaden rauf und runter,. Aber es gibt auch Hits die wohl in Europa keiner kennt.

Da ist der Gewinner von Australian Idol, Stan Walker. Der hat doch tatsächlich als Neuseeländer diesen Wettbewerb in Australien gewonnen - na, da waren alle Kiwis stolz.




Und dann ist da noch diese schräge Nudel, die die ganze Zeit in den Radios läuft. Gin Wigmore heisst die Dame, und ich bin ganz ehrlich, dass ist ein richtiger Ohrwurm. Bekannt geworden ist sie übrigens über einen Air Newzealand Werbespot, über den ich ja bereits in diesem Blog berichtet hatte (zeigen).

Ich habe euch hier mal zwei ihrer größten Hits reingestellt. Wenn ihr’s zu schräg findet, dann färbt wohl Neuseeland und Kiwi Culture auf mich ab :-) . Viel Spass damit!










Und das war meine TOP Favoritin von Australian Idol - Haylay Walker, eine 17 jährige, pures Energiebündel, die eine super Show abgezogen hat. Leider konnte ich die YouTube Videos nicht einbinden, daher "einfache" Links an dieser Stelle!



I don't wonna stop the music (Link http://www.youtube.com/user/ToDanceOrNotToBe#p/u/4/-dDCACojcmU)

UFO (Link http://www.youtube.com/user/ToDanceOrNotToBe#p/u/4/-dDCACojcmU)

No comments:

Post a Comment