Wednesday, October 7, 2009

Home Again!

So, nach genau 37 Tagen Business Trip bin ich wieder in Neuseeland angekommen. Das war wirklich der längste Trip den ich bislang gemacht habe. Ich habe mal meinen Lufthansa Miles and More Kontostand geprüft und festgestellt, dass ich im Schnitt dabei jeden Tag 850 Meilen geflogen bin. Puh, das ist wirklich ne Menge Holz.

Das gute ist natürlich, dass ich wieder bei Ele und Jannik bin. Und für Euch Leser, dass es jetzt wieder mehr zum Lesen auf diesem Blog gibt. Gibt ja ne Menge zu erzählen, von den letzten Wochen als auch von den jetzt bevorstehenden Wochen.

Aber für heute habe ich erst einmal ein kleines Quiz für Euch. Wer mit seinen Antworten richtig liegt, bekommt ein Päckchen mit super leckerem Neuseelandhonig zugeschickt (auf Ebay ist der schwe... ne teuer!).

Ihr müsst einfach Eure Antwort an uns per Email zusenden (die Adresse hat ja jeder, ansonsten über das Gästebuch anfordern!). Mal schauen, ob ihr da mit Euren Antworten richtig liegt! Viel Spaß!






Und los geht's ..... !




Lösung an uns Emailen - es gibt eine Überraschung für den Sieger!


Frage 1

Natürlich fange ich nicht ganz am Anfang der Reise an, nee, viel zu einfach! Das war so in der zeitlichen Mitte meines Trips - wo ist dies:

(1A) Seattle/USA
(1B) Schweiz/Europa
(1C) Auckland-Neuseeland



Frage 2


Nun, ich hätte nicht gedacht,. auf meiner Reise auch noch die Sphinx und eine Pyramide zu sehen - wo dies wohl bloss war?
(2A) Las Vegas/USA
(2B) Miami/USA
(2C) Kairo/Ägypten



Frage 3


Wenn man einmal von Westen nach Osten fliegt sieht man immer wieder diese seltsamen Landestellen für UFOs - wo das wohl ist?

(3A) Arizona/USA
(3B) Utah/USA
(3C) Mississippi/USA



Frage 4


Da tat es natürlich wieder gut, viel viel grün zu sehen, nicht nur solche seltsamen Kreisen. wo dies wohl nur ist?

(4A) Bayern/Deutschland
(4B) Northshore/Neuseeland
(4C) Tampa/Florida





Frage 5

Das war ein großer Stausee, den man sehr gut auch noch aus 12km Höhe sehen konnte - kennst Du ihn?
(5A) Aralsee/Russland
(5B) Lake Powell/Nevada
(5C) Badai Tugai Lake/Uzbekiskan



Frage 6

Eine jede Reise endet mal - hier war es kurz vor:
(6A) Auckland/Neuseeland
(6B) Zürich/Schweiz
(6C) München/Deutschland

Frage 7

Und zum Schluss wieder gaaanz einfach - dies kann nur ??? sein!
(7A) Los Angeles/USA
(7B) Phoenix/USA
(7C) San Diego/USA


Frage 8 - "1. Superzahl"

Dies müsste eigentlich ganz einfach sein - ich bin mir sicher ihr kommt drauf!
(8A) Phoenix/USA
(8B) San Francisco/USA
(8C) Mojave Wüste/California/USA


Frage 9 - "2. Superzahl"

Und jetzt könnt ihr beweisen, wie gut ihr's drauf habt - dieses Bild habe ich geknipst in:
(9A) Auckland/Neuseeland
(9B) Allgäu/Deutschland
(9C) San Francisco/California/USA



Und nicht vergessen:

Lösung an uns Emailen - es gibt eine Überraschung für den Sieger!


Einsendeschluss: Oktober 11 !!

No comments:

Post a Comment