Saturday, May 9, 2009

The Way we're Speeding ...

Eine ganz andere Kampagne läuft in den Tageszeitungen, da ist eine riesen Anzeige geschaltet "Parts Center" lautet die Überschrift.

Zuerst dachte ich, wieder so ne Garage die Ersatzteile günstig anbietet. Dann schaue ich mir so die ersten Ersatzteile an:
"Sensor Claw Arm - Free Instructional DVD". Seltsam. Dann geht's weiter: "T-Flex Titanium Elbow Joint - Save $2000".
What the heck is this one here?



Und dann wurde es mir klar: Hier wurden Körperteile angeboten! Und mit dem Schlusssatz war dann alles klar "Keep your original parts. Don't speed.".

Speeden ist in Neuseeland ein Thema, ich finde eigentlich mehr als Trinken. Regelmäßig flattern die Nachrichten von schweren Verkehrsunfällen über die Mattscheibe. Und das obwohl wir eine Beschränkung von 100km/h haben.


Aber ich finde die Kiwis können auch kein Auto fahren, Kiwis verzeicht mir. Aber so seltsam und komisch wie die fahren,... wundert mich zuweilen nichts.


Anyway, ich habe Euch mal die Anzeige eingescannt - naja, mit dem letzten Blog über's Trinken und dem heutigen Scan habt ihr sicherlich ein wenig Eindruck bekommen, was in Neuseeland beim Thema "Autofahren" in der Öffentlichkeit berichtet wird.



No comments:

Post a Comment