Thursday, January 15, 2009

Feierabend in Red Beach

Seit kurz nach Weihnachten ist es wirklich schön: Blauer Himmel, warmes Wasser - und man kann auch behaupten, dass es heiss ist. Dieser Tage komme ich aus meinem Büro heraus - wir haben da ja Klimaanlage - und als sich die Schiebetüren öffneten, dachte ich, mich trifft der Schlag. Das war wie eine Wand - eine Wand heisser Luft. Seit wann ist die Sahara so nah, oder erwärmt sich die Antarktis noch schneller als gedacht (die ist ja viel näher hier an Neuseeland, ... ist ein schjlechter Witz, ich weiss...).

Im Auto schmeisse ich dann meine Lüftung an: 29 Grad zeigt das Aussenthermometer an. Aussentemperatur, nicht Innentemperatur im Auto! Und auch nicht Fahrenheit, nein Grad Celsius! Puh, dass IST heiss!

Nichts besseres als abends nach der Arbeit noch an den Strand düsen und mit dem Board noch ein wenig über die Wellen rutschen. Dass kommt schon ganz gut - und ich geniesse es :-)





Abb.: Erst mal ausloten, wie die Wellen kommen
(ja, wo sind sie nur ..?)


Abb.: Dann der alles entscheidende Moment - man
muss 1-2 Meter vor der Welle lospaddeln, dann
schnappt einen die Welle optimal! ... Jannik kneift
hier schon einmal die Augen fest zusammen ...


Abb.: ... Und ab geht die Post. Super!


Abb.: Leider ist die Strecke heute nur so kurz...


Abb.: Naja, wir waren auf jeden Fall ganz schön lange
am Strand - bis die Sonne unterging. Aber es sind
ja grosse Sommerferien, da ist später ins Bett
gehen in Ordnung :-)

No comments:

Post a Comment