Wenn man sich Werbung in den USA anschaut, dann sind die einfach nur doof und primitiv gemacht, oder aber extrem gut erstellt. Ich habe zwei Beispiele für Euch - heute das erste Beispiel!
Vergleichende Werbung ist in den USA erlaubt. Bedeutet: Ein Hersteller kann über die Produkte eines anderen Herstellers herziehen!
Im Mobilfunkbereich sehen wir derzeit einen erbitterten Kampf der zwei Hauptmarktakteure, Apple und Samsung. Die zerren sich gegenseitig vor Gericht, verklagen den anderen auf Patentrechtsverletzungen etc etc.
Nun hat Samsung das Produkt "Samunsung Galxy SIII" auf den Markt gebracht und kurze Zeit später kam Apple mit dem iPhone5 heraus. Die Applefans haben sich dabei die Füsse plattgestanden, stundenlang haben sie vor verschlossenen Türen der Appleläden in den USA gestanden, nur um dann als erster ein neues iPhone5 in der Händen halten zu können.
Diese zwei ads, die ich Euch hier vorstelle, gehen genau auf dieses Thema ein. Aus der Sicht von Samsung ist der Sachverhalt klar: Arme Applefans, die müssen stundenlang ausharren, um das neue iPhone5 zu bekommen. Und dass, obwohl das iPhone5 immer noch wesentlich schlechter als das Samsung smartphone ist (zumindest aus der Sicht Apples).
Ich habe diese beiden ads dieser Tage in den USA im Fernsehen gesehen und jetzt auch auf YouTube gefunden - So, just enjoy!
No comments:
Post a Comment