Die Unterkunft war klasse, klein aber fein mit einer netten Terrasse. Leider ohne Seeblick, wie wir es letztes Jahr hatten. TV hatten wir auch, aber es war nur einmal eingeschaltet um das Super Rugby Spiel All Blacks gegen Wallabies (Australien) zu sehen, ganz zum Entsetzen von Ele, insbesondere weil Jannik da dann erst gegen 10 Uhr ins Bett gekommen ist. Aber es ist doch Urlaub .. !
TV gibt es in Niue auch, das Programm beginnt um 6 Uhr Abends und wird um 11 Uhr beendet. Den Kanal habe ich aber leider nicht gefunden, es gab mehr Fiji – NZ und Australisches TV. Bei unserem Apartment gab‘s aber ein Spezialprogramm, weltbestes Programm würde ich sagen: „Gecko TV“. Was’n das? Ganz einfach.
Wenn wir auf der Terrasse saßen und das Licht eingeschaltet war, hat dieses Licht natürlich die Tagesfalter etc angezogen. Das sind die Flieger die immer wie irre gegen das Glas des Lichtes donnern, und nicht daraus lernen, sondern kontinuierlich bis zur Besinnungslosigkeit weiter gegen das Licht fliegen bzw. ans Glas Donnern.
Geckos haben das natürlich auch mitbekommen, so das wir ja 5 Minuten nachdem das Licht eingeschaltet war, ein richtig spannendes Programm hatten: Geckos jagen Tagesfalter. Wir konnten beobachten, wie, wenn dann ein Tagfalter doch mal eine Pause eingelegt hatte und sich auf der Wand zu einem Päuschen abgesetzt hatte, wie also dann der Gecko in absoluter Zeitlupe sich laaaaaaangsam dem Falter näherte. Fuß nach Fuß , Millimeter für Millimeter nach vorne gen Falter schob, um dann im letzten Moment zuzupacken. Meistens waren die Falter doch schneller, aber manche Falter hatten wohl zu starke Kopfschmerzen vom ständigen an das Lichtglas donnern das ihre Reaktion zu lahm war und sie somit auf dem Dinnermenü des Geckos standen.
- Morgen erzähle ich von den Ugas, das sind Krabben, die Kokosnüsse fressen! –
PS: Erste Bilder sind hier - viel Spass !