Monday, November 16, 2009

All Whites go for the World Cup!

Neuseeland ist bei der Fusball Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika mit dabei. Seit zwei Tagen gab es fast kein anderes Thema mehr in den Nachrichten: Neuseeland musste gegen Bahrein am letzten Samstag gegen Bahrein im Playoff gewinnen - das Rugbyspiel am Sonntagmorgen ist dabei total in den Hintergrund gerückt!

Neuseeland im Fussballfieber!

Und - Jaaaaa, ein schönes Kopfballtor hat Neuseeland jetzt ins Turnier geschossen. Und am Sonntag haben sich die Zeitungen überschlagen. Aud der Titelseite: Der FIFA Pokal und daneben die NZ All Whites Mannschaft. Mensch, sind die stolz hier!

35100 Fans waren im Stadium, und in Wellington war dann nach dem Spiel eine große Party angesagt! Und am Sonntag morgen, als ich mit Jannik beim Red Beach Surf Live Saving Club Training war, gab es kaum ein anderes Thema. Alles redete von dem Spiel in Wellington!

44. Minute: Das Siegtor für Neuseeland (in weiß spielend)!


Viele Videobeiträge habe ich nicht im Web gefunden, aber wenigstens zwei Beiträge auf YouTube: Eins vom Bahreinischen Fernsehen (hier sieht man das eigentlich Siegtor) und dann vom Neuseeländischen die letzten Minuten des Spiels - da sieht man mit welcher Energie und letztem Einsatz beide Mannschaften alles gegeben haben. War ein Super Spiel.

51. Minute: Elfmeter für Bahrein - und der NZ Keeper hält den Ball!!


Also, wie wär's mit Neuseeland gegen Deutschland bei der nächsten WM - wer drückt Neuseeland die Daumen??


90. Minute: Fast das 2:0 für NZ!


PS: Übrigens, Neuseeland war bereits bei einer WM dabei. Genau einmal, 1982. Gegen Schottland, Russland und Brasilien gespielt und gleich in der Vorrunde ausgeschieden. Wie fand ich heute auf einer Webseite im Internet: "Wir betraten absolutes Neuland, so Sumner über das erste Spiel in Malaga, das schließlich mit einem 5:2 für Schottland endete. Wir wussten erst, wie heiß das Badewasser war, als wir unsere Zehen eintauchten!" ...

Das Siegtor:


Das Spiel in 90 Sekunden


Neuseeländischer Torhüter hält einen 11-Meter!!!


Und wer denn ganz begeistert ist, kann hier die Zusammenfassung der 1. Halbzeit sich anschauen (8 Minuten) ...


..und hier der 2. Halbzeit (10 Minuten, insbesondere die letzten 3 Minuten sind echt dramatisch!)

No comments:

Post a Comment