Wednesday, April 28, 2010

Südinsel Bilder (4)

Pinguine gibt's ganz viele, ganz besonders zu erwähnen sind hier die"yellow eyed penguins". Da gibt es ganz "offizielle" Stellen", an denen man die Pinguine beobachten kann. "Offiziell" bedeutet, das man sich in einer Art Hütte verstecken kann und von dort durch kleine Schlitze in der Hüttenwand die Pinguine beobachten kann.

So, wieder zurück zu Hause. Jetzt "aba mal
schnell über'n Strand zu meinem Bau hechten" ...


Klar, dass diese Pinguine einer der vielen Highlights in unserem Urlaub waren. So ca. eine Stunde vor Dämmerung kommen die Pinguine von ihrem "Tagesausflug" zurück, um zu ihren Unterschlüpfen am Strand zurückzukehren. Zuerst schauen sie aus demWasser (da sehen sie eher wie Enten im Wasser aus!) und wenn die Luft rein ist, dann geht's im raschen Tempo gen Ufer!


"Mensch, die Möwen könnten auch mal aus'm
Weg gehen!" ...


Dieser Prachtvogel hier ist einfach so zwischen den Möwen zu seinem Unterschlupf gelaufen - und dabei seinen Weg zwischen all den Möwen gut gefunden. Einmal hat ein Pinguin seinen Weg mitten durch ein Seehundfeld gewählt, und das obwohl Seehunde Pinguine zuweilen angreifen und auch durchaus ernsthaft verletzen.

Kurz bevor der Pinguin im "Dickicht"
verschwindet ...


Wir haben fast stundenlang in einem derartigen "offiziellen" Bretterverschlag ausgeharrt, und in dieser Zeit viele Pinguine an den Strand gehen gesehen. Es war einfach klasse!

No comments:

Post a Comment