Vereine oder so etwas gibt es hier nicht so sehr - auf jeden Fall nicht so wie in Deutschland. Von daher muss man sich, um Kontakte zu anderen zu finden, schon ein bisschen mehr umschauen und auch Ideen entwickeln.
Am Anfang sieht häufig vieles wie eine Baustelle aus ...
Einen Tauchclub gibt es hier nicht, und die Dive-Buddies sind eher ein loser Verbund von Leuten, die sich einfach kennen. Ich hatte schon einige Suchen im Internet gestartet, aber so recht fündig geworden - im Sinne einer richtigen Tauchgruppe - bin ich noch nicht.
Eine ganz nette Möglichkeit kann sich natürlich über solche freiwilligen Aktionen ergeben (siehe Blogeintrag über den Shakespeare Parc) - wenngleich sich über derartige Aktionen noch keine weiteren Kontakte ergeben haben. Natürlich gibt es ein paar Bekannte über die Schule, allerdings noch recht wenig und auch das nur eher zaghaft.
Es dauert sicher auch seine Zeit, aber in Deutschland wäre das bestimmt ähnlich. Wichtig ist, das man einfach aktiv ist, raus geht, was unternimmt und auf diese Art und Weise früher oder später ein paar nette Leute kennen lernt ...
No comments:
Post a Comment