Wochenlang hat es dort geregnet, eher geschüttet. Torrential rain nennt man das hier in Down Under. Das ist das, was ihr normalerweise unter einer Dusche erlebt: Es schüttet einfach. Aber es ähnelt mehr als würdet ihr einen Eimer Wasser über Euren Kopf ausschütten. Nur hier steht ihr draußen im Freien, und da hört irgendwann dann doch der Spaß auf.
Die Erde ist also voll gesogen mit Wasser, die kann ganz und gar nichts mehr aufnehmen. Und es schüttet leider einfach weiter.
Was gestern passiert ist, wird als Inland Tsunami bezeichnet. Zumindest wurde es im Fernsehen so genannt. Da hat sich irgendwo Wasser gesammelt und rauscht dann mit einem Schlag in die Städte. Das ist schon ganz schön krass, und wenn man das noch nie gesehen hat, ist man etwas ungläubig.
Im ersten Video unten beginnt der Blick auf den
Parkplatz und nach wenigen Minuten später war
alles überschwemmt, und auch fast alle Autos waren
weggespült. Ganz schön scary, ...!
Parkplatz und nach wenigen Minuten später war
alles überschwemmt, und auch fast alle Autos waren
weggespült. Ganz schön scary, ...!
Ich habe euch mal ein paar Videos hier reingestellt. Diese zeigen das ganze Ausmaß, wie übel die Australier hier dran sind. Die betroffene Fläche ist so groß wie Frankreich und Deutschland zusammengenommen. So recht kann ich mir das nicht mehr vorstellen. Und leider ist keine Ende in Sicht, der nächste Zyklon hat sich schon angemeldet, ...
No comments:
Post a Comment