Tuesday, October 26, 2010

Wieder auf Achse ...

An dieser Stelle eine Entschuldigung, dass ich ein wenig faul war die letzten Wochen. Zumindest hat sich auf diesem Blog nicht so viel getan, obwohl ich kistenweise bereits Material für Euch gesammelt habe!

Aber im Job gibt es zur Zeit sehr viel zu tun, ich bin ja erst vor 3 Wochen aus den USA zurückgekommen, ... und jetzt packe ich schon wieder Koffer um einmal um die ganze Welt zu reisen, ... um dann rechtzeitig wieder in Auckland anzukommen, bevor dann Ele und Jannik ihrerseits einmal um die Welt fliegen, ... ich aber den beiden Süßen dann wieder hinterherfliege ... ach, egal, muss keiner richtig verstehen, wer wie wo was wohin fliegt.



Sobald ich wieder mehr Zeit habe werde ich meine Kisten auspacken und über Euch schütten :-)


Tuesday, October 19, 2010

Kiwis auf'm Oktoberfest

Ich hatte ja schon einmal über die Kiwis und ihren nicht ganz rühmlichen Trinkgewohnheiten gesprochen. Schon ein paar Wochen her....

Letzte Tage war dann dieser Artikel in der Tageszeitung – oh, Kiwis machen Schlagzeilen auf dem Oktoberfest. Nein, nicht weil ein nachtaktiver Kiwi nächtens durch die Zelte des Otkoberfestes irrt, sondern weil menschliche Kiwis vor der Sperrstunde bereits besoffen unter den Tischen liegen. So ein Mass sind die Kiwis halt doch nicht gewohnt, trotz aller Trinkparties in Neuseeland!

Da gibt es also einen Klub in Neuseeland, die reisen nicht, um Kultur und Länder sich anzuschauen, oder vielleicht einfach nur faul in der Sonne herumzuhängen (aber wer macht dass denn schon heute noch, wollen doch alle nur nur hyper-aktiv zwischen Fitnessraum, Obst und Vegetarierbuffet und Relaxationstunde hechten)....

Da gibt es also diesen Klub, die bereisen die Welt, und suchen sich die Städte nicht nach Sehenswürdigkeiten sondern nach Kneipen aus. So ne richtige Kneipentour (komisch, zu Studienzeiten sind wir von Block zu Block nach Hause gewankt, die Kiwis in diesem Klub wandern von Kontinent zu Kontinent!). Starten irgendwo in der Welt, und beenden dann Ihre Tour in Deutschland auf dem Oktoberfest.

Völlig neben der Kappe! Würde mein Geld für andere Sachen ausgeben, ... und nicht hier tierisch Kohle zahlen und dann noch nicht mal in der Lage zu sein, sich an den Abend vorher erinnern zu können, weil alles in einem gigantischen schwarzen (Alkohol) Loch auf Nimmerwiedersehen verschwand.



Sunday, October 3, 2010

Winter adé?

Meinte also Ele heute morgen, oder besser, sie hatte sich eher beschwert: „Also der Winter in Neuseeland ist gar kein Winter! – Da kommt man gar nicht so recht in Tee-Trink-Laune“.

Beschweren? Bitte was?



Aber recht hat sie ja schon, diese Bilder hier sind von unserem Winterpicknick am Strand – genauer gesagt vom 18. July, so also kurz vor Weihnachten in „deutschen Zeitgefühlen“. Nein, weit und breit kein Schnee zu sehen – oder sieht hier irgendjemand irgendwelche Schneekristalle durch die Lüfte sausen?



Und jetzt hatten wir das zweite tolle Wochenende, warm, Sonne, Vogelgezwitscher am Morgen (mag Ele gar nicht, die Vögel stehen zu früh auf und unterhalten sich zu laut) – und hell wird es auch schon früh morgens (mag Ele auch nicht, wo sind hier ein paar grundsolide Rollläden, die den Raum in ein „interstellares galaktisches schwarzes Loch“ verwandeln!? - wir haben hier in Neuseeland ja nur Vorhänge!).



Nur einen Husten habe ich allerdings, irgendwann eingefangen kurz nachdem ich aus den USA zurückkam. Also doch noch was „winterhaftes“!

Euch da oben auf der Nordkugel einen schönen Herbst. Sieht ja nach Wetterkarte mal wieder ganz gut aus, könnt eure Heizung also mal wieder ausschalten :-)!