Sunday, March 21, 2010

Alles Gaga Here in Auckland

Tja, am Freitag letzter Woche kam Sie also aus Europa an: Lady Gaga höchstpersönlich gibt sich ein Ständchen in Auckland! Zwei Konzerte hat sie gegeben, eins am Samstag und eines am Sonntag. Und am Sonntag war ich im Konzert!

Bei der vielen Schminke hatte Lady Gaga im Flieger
wohl für Übergepäck zahlen müssen!

Ich war keine 100cm von der Bühne entfernt, ich glaube, so nah war ich noch nie bei einem so grossen Konzert (Gin Wigmore vor 3 Wochen war ähnlich nah, aber natürlich war jenes Konzert VIEL kleiner). Keine Chance zum Umfallen: Das war so eng, ich konnte kaum meine Arme bewegen. Einfach nur eng, ... dann als das Konzert losging war es nur noch ein einziges Gechiebe und Gedrücke. Hat Gott-sei-Dank später wieder nachgelassen.

Die Bühnenshow war wirklich cool. Ihre Tournee'
hiess "FameMonster" - hier ist es!!


Tja, und dann hat sie ihre Show abgezogen. Ich dachte zuweilen wirklich, dass Madonna auf der Bühne steht. Ich habe noch nie ein Konzert von Madonna live gesehen, aber so wie hier Lady Gaga auftrat stelle ich mir ein Konzert von Madonna vor.

Madonna oder Lady Gaga?


Das Ticket hat sich auf jeden Fall gelohnt, die Show ging ganze zwei Stunden und war schweisstreibend! Die Stimmung war wirklich gut, schade das es keine Zugabe mehr gab, aber es war da auch schon 23:20, vielleicht durfte die auch nicht mehr ;-). In Neuseeland werden um 11 Uhr die Lichter ausgeknipst, auch in Auckland!

Und wer noch nicht ganz gaga ist, kann sich ja noch ein paar Live Mitschnitte vom Konzert anschauen, habe ich gestern auf You Tube gefunden ...














Monday, March 15, 2010

Facebook

Kleine Anmerkung hier am Rande:

Für kurze Nachrichten könnt Ihr mich auch auf Facebook verfolgen. Einfach dort anmelden und dann eine "Freundschaftsanfrage" an mich schicken. Sollte dann klappen :-)


Thursday, March 11, 2010

Jannik's Blog

Diser Tage waren beide fällig, .. zuerst Bert und dann ein paar Tage später Ernie. Wie Ernie bei dieser Drecksbrühe noch so lachen kann, ist mir ein Rätsel.

And dieser Stelle mal ein kleiner Verweis auf Jannik's Blog. Er schreibt nämlich mittlerweile auch wie ine Weltmeister! Well done, Jannik!

Den zugehörigen Link findet ihr rechts (unten, "Web Weltweit"!), oder hier!

Monday, March 8, 2010

Alles Hokey Pokey oder was?

Eigentlich wollte ich ja etwas schreiben über den Herbst in Neuseeland und den Frühling in Deutschland, so was zum aufmuntern. Was ich da gestern allerdings im Internet gefunden hatte, klingt gar nicht so gemütlich,.... muss jetzt also meine Story umändern ...

Das gab's heute als Schlagzeilen ...


Es machen in Deutschland ja bald wieder die ersten Eisdielen auf, nach der Winterpause sicher heiß ersehnt. Doch man braucht vermutlich nur die Tür öffnen, und hat schon genug Eis, da braucht man gar keine weitere (Eis) Diele.

Naja, anyway. Kennt ihr das Lieblingseis der Neuseeländer? Nein? Hmmmm ..... Kam vor kurzem in einer Umfrage in Neuseeland heraus. Das Eis heißt: Hokey Pokey. Neeeein, nicht „Hokus Pokus“ – sondern Hokey Pokey.


TipTop ist so etwas wie Langnese in Deutschland ...


Das ist im Prinzip Vanilleeis mit Karamellstücken. Und das dollste ist, dass es dieses Eis fast nur in Neuseeland zu kaufen gibt. Halt eben ganz typisch Kiwi-like ....!

Oder würdest Du in einer italienischen Eisdiele in Deutschland „Einmal ein neuseeländisches Hokey Pokey bitte“ bestellen?


Herbststimmung morgens am Strand ...

Saturday, March 6, 2010

Tsunamialarm - Nachtrag Red Beach

An dieser Stelle noch ein kleiner Nachtrag in Form von Bilder - einfach zum Anschauen :-)


Am Strand von Orewa und in Red Beach
war am letzten Sonntag die rote Fahne ausgehängt.


Heisst so viel wie: Badeverbot. Die meisten
haben sich auch tatsächlich dran gehalten.
Janniks Surf Life Saving Club Training
ist auch ausgefallen.


Erst am Abend wurde der Tsunamialarm
aufgehoben (Alarm, keine Warnung). "Swim
between the Flags" war also am Sonntag
kaum möglich ...

Ernie und Bert hatten sich daraufhin
im Garten gesonnt ...

Tuesday, March 2, 2010

Tsunamialarm - Beben in Chile

Tja, am Sonntag morgen hatten wir wieder Tsunamialarm: Strände wurden gesperrt, Civil Defence in Alarmbereitschaft gesetzt.

Jannik wollte auf eine "bike challenge" in Orewa, die wurde natürlich auch abgesagt.

Das Beben in Chile war die Ursache für diesen Tsunamialarm, der in Hawaii, Neuseeland, Australien und all die vielen Pazifikinseln ausgelöst wurde. Wir hatten das morgens erfahren, Bekannte hatten uns angerufen, dann hatte ich auch eine SMS auf meinem Handy (ich habe mich hier registrieren lassen, so dass in jedem Civil Defence Notfall ich eine SMS bekomme. Das funktioniert mittlerweile ziemlich gut hier).

Am Abend wurde der Alarm wieder in eine Warnung reduziert. In NZ kamen nur kleine Wellen mit einer Maximalhöhe von 40 cm an (immerhin, auf dieser riesigen Entfernung von Chile zu Neuseeland!).


Diese Abbildung zeigt, wie sich die Welle von Chile
zeitlich über denPazifik ausbreitet.



... und das war dann die Karte, die überall abrufbar war.
Sie illustriert die erwartete Höhe der Tsunamiwelle
an den verschiedenen Orten in Neuseeland.