Friday, January 29, 2010

Beach Race

Jannik übt zur Zeit im Surf Life Saving Club, wie man mit einem dieser Surfboards richtig umgeht: vom Stand ins Wasser, die ersten Wellen überspringen, dann das Board ins Wasser schmeißen, Hechtsprung aufs Brett und los geht’s! Mit beiden Armen kräftig paddeln und gen Richtung erste Boje. Dann zwischendurch noch das „Board flippen“ (das heißt auf Deutsch – „mit dem Board eine Rolle um die Längsachse machen“, oder zumindest eine halbe Rolle und dann das Board wieder ausrichten und wieder zurück aufs Board)...

Letzten Sonntag hat der Trainer die Knirpse wirklich gescheucht. Ich denke, dass jeder so auf ca. 500m schwimmen kam. Die haben gepustet, und am Ende wurden die Arme von jedem ziemlich schlapp. Aber es gibt Muckis (Janniks Frage letztens: „Papa, gibt das Muckis und wen ja wo?“ – habe ich natürlich bejaht, stimmt ja auch!).

Die ersten Versuche vor ein zwei Wochen waren eher ein Reinfall. Aber jetzt hat Jannik wohl richtig Gefallen dran genommen, und macht Ele mittags schon ganz heiß. „Wir müssen unbedingt an den Strand, ich muss Dir das mit dem Board zeigen!“. Und weiter geht’s: „Und Du musst auch ins Wasser!“. Ele will gar nicht so recht, versucht das auf den Papa abzuschieben – „Mach das mal mit Papa!“.

So hatte ich heute mal wieder etwas früher bei der Arbeit Schluss gemacht und bin mit Ele und Jannik an den Strand. Und alle haben ihren Spaß gehabt – und Ele hat ihren neuen Schwimmanzug eingeweiht. Nicht das das Wasser etwas so kalt wäre, dass man einen Neoprenanzug braucht ... ;-)

Und hier noch ein paar Bilder vom Rennen zwischen Ele und Jannik – viel Spaß!


Red Beach Surg Board Race - Januar 27, 2010

Ele hechtet ins Wasser ...

... und Jannik ebenso ...

Jannik holt sich einen Vorteil heraus,
ist schneller im Wasser!

Oh weh, aller Vorteil futsch!
Eine Welle hat ihn umgeschmissen!

Doch gut dass wir das bereits ein paar
Mal geübt hatten! Schnell ist
Jannik wieder auf dem Brett, Ele schliesst auf!

Ele zieht vorbei !

.. und schon sieht man beide fast nicht mehr!

Letzter Wendepunkt an einer Boje -
Jannik wieder leicht im Vorteil!

Jannik powert auf die Zielgerade!

Und lässt "sein Feld" weit hinter sich!

Heisser Kampf um den Ersten Platz -
Ele wird von einer Welle von hinten bös überrascht!

Als erster erreicht Jannik den Strand! SIEGER!

Thursday, January 28, 2010

Webcam Blick

Ich hatte einen kurzen Blick heute auf die Webcam in Friedrichshafen gewagt ... brrrrr, sieht das kalt aus!

Daher erst morgen mehr von unserem Beach Rennen von heute!


Friedrichshafen und Red Beach zur fast gleichen Zeit!
(auf Bild klicken zum Vergrössern!)

Friday, January 22, 2010

Tongariro Crossing

Jetzt muss ich doch noch ein paar Bilder loswerden :-)

Wir waren ja übers Neue Jahr im Tongariro National Park. Dieser Park liegt ziemlich in der Mitte der Nordinsel und war vor 2 Jahren in den Schlagzeilen, weil einer der Kraterseen der dortigen Vulkane „übergelaufen“ ist und die dadurch ausgelöste Schlammlawine einige Häuser unter sich begraben hatte.




Obwohl wir ganze 6 Tage in diesem Nationalpark waren, waren die Bedingungen für den Tongariro Crossing immer sehr schlect: Entweder hat es geregnet (2 Tage) oder es wurde ein starker Wind mit über 100km/h vorhergesagt, was eine Durchquerung ebenso unmöglich machte. Am 7 Tage wollten wir dann eigentlich gen Mt. Taranaki (weiterer Vulkan im Westen) weiterfahren. An diesem Tag aber waren die Bedingungen ideal, Sonnenschein und kaum Wind. Und so sind Heike und ich denn gen Vulkane gestapft.




Ele ist mit Jannik im Tal geblieben. Aber es sieht so aus, dass Ele im Februar ebenso die Durchquerung machen kann, und dann bleibe ich mit Jannik im Tal zurück :-)

Auf diesem Blog ein paar Bilder, und in unserem Web Album noch ein paar mehr (Danke Heike!).

In gelb unsere Wanderroute!

Monday, January 18, 2010

Kiwi Music

Jetzt muss ich Euch doch mal was über in Musik in Down Under berichten. Klar, die Musik ist schon ein wenig anders, wenngleich nicht viel. Die großen Hits aus den USA und GB laufen hier natürlich auch die Hitparaden rauf und runter,. Aber es gibt auch Hits die wohl in Europa keiner kennt.

Da ist der Gewinner von Australian Idol, Stan Walker. Der hat doch tatsächlich als Neuseeländer diesen Wettbewerb in Australien gewonnen - na, da waren alle Kiwis stolz.




Und dann ist da noch diese schräge Nudel, die die ganze Zeit in den Radios läuft. Gin Wigmore heisst die Dame, und ich bin ganz ehrlich, dass ist ein richtiger Ohrwurm. Bekannt geworden ist sie übrigens über einen Air Newzealand Werbespot, über den ich ja bereits in diesem Blog berichtet hatte (zeigen).

Ich habe euch hier mal zwei ihrer größten Hits reingestellt. Wenn ihr’s zu schräg findet, dann färbt wohl Neuseeland und Kiwi Culture auf mich ab :-) . Viel Spass damit!










Und das war meine TOP Favoritin von Australian Idol - Haylay Walker, eine 17 jährige, pures Energiebündel, die eine super Show abgezogen hat. Leider konnte ich die YouTube Videos nicht einbinden, daher "einfache" Links an dieser Stelle!



I don't wonna stop the music (Link http://www.youtube.com/user/ToDanceOrNotToBe#p/u/4/-dDCACojcmU)

UFO (Link http://www.youtube.com/user/ToDanceOrNotToBe#p/u/4/-dDCACojcmU)

Sunday, January 10, 2010

Weihnachtsurlaub 2009

Jetzt habe ich Euch wieder ein paar Bilder reingestellt - mehr dazu in unserem Photo-Blog!


PS: Wenn ich die Bilder vom tongariro Crossing habe, stelle ich noch ein paar Bilder von der Vulkanwanderung rein!

Thursday, January 7, 2010

Welcome 2010

Hallo zusammen!

Wir sind wieder zuück von unserem Kurzurlaub und wünschen Euch noch nachträglich alles Gute für 2010! Hoffentlich seid ihr gut rübergekommen, zum Rutschen habt ihr ja derzeit genügend Schnee und Eis !!

Ralf, Ele und Jannik